Unsere Nachwuchssternchen

Champion "Matteo" Löwenherz vom Akaziengrund -  Britisch Langhaar

geboren am 21.4.2021, blue, Blutgruppe B

PKD negativ getestet, FIV und FeLV negativ getestet 10/2021

Vater: Fantastico vom Akaziengrund

Mutter: Champion Forseti Velia Mio Mio

Ich habe ihn gesehen und mich sofort verliebt <3 Süßes Puppengesicht und Langhaar !!!

Ein Traum in blue und zuckersüß :-) <3 Ich konnte gar nicht anders als Sabine anzurufen und einen Besuchstermin machen...

Er ist so ein lustiger kleiner Schatz und hat sich ganz schnell bei uns eingelebt. Den Namen Matteo hat er von mir als Rufnamen zu seinem Geburtsnamen Löwenherz vom Akaziengrund 

dazu bekommen und ich finde er passt perfekt zu ihm. Es gibt dazu auch eine kleine Geschichte, diese bleibt aber bei Sabine und mir ;-)))

So nun muss er erst einmal groß und stark werden der kleine Mann... 

Mal sehen ob es dann im nächsten Jahr die ersten Babys von ihm gibt, mit Blutgruppe B darf er dann unsere Mädels beglücken :-D Ich erhoffe mir mit ihm Babys mit tollem Typ, schön rund und knuffig und einer schönen kräftigen Augenfarbe! Ja und was soll ich sagen... die ersten Deckanfragen gibt es auch schon :-)))

Vielen lieben Dank an Sabine und ihren Mann das ihr mir diesen kleinen Puschel anvertraut habt! <3 <3


Champion Vanja Violet of Zanana - Selkirk Rex Langhaar

geboren am 22.2.2021, blue - heterozygot, Blutgruppe A

PKD negativ getestet, HCM negativ, FIV und FeLV negativ getestet 9/2021

Vater: Champion Poppy Pancake of Zanana

Mutter: Großer Intern. Champion Minttu of Zanana

Ich konnte gar nicht anders als diese süße Maus zu behalten... Das einzige Kitten in blue unter ihren schwarzen Geschwistern und dann auch noch ein Mädchen !!! Sie stach von Anfang an durch ihre Farbe und ihr grummeliges Wesen hervor :-))) Grumpy Cat war ihr Name in der ersten Zeit... Wahrscheinlich nahm sie mir übel das ich so in ihren Bruder Vassili verliebt war ;-) Aber mit zunehmendem Alter wurde sie immer lieber, mag gerne schmusen und getragen werden. Nachts schläft sie auf mir und am Tag ist sie immer in meiner Nähe. Sie ist eben ein Kind ihrer Mutter Minttu, meine Herzkatze die immer nur lieb ist und geliebt werden will <3

Vanja Violet - ich habe ja eine Vorliebe für russische Namen - von mir auch Vanjuschka genannt, ist ein kleiner Lockentraum! Toller knuffiger Typ mit super Augenfarbe. Auch auf ihrer ersten Ausstellung im Juli in Bremen kam sie bei den Richtern sehr gut an und so gab es dann auch zweimal einen Sonderpreis / Best in Variety !!! 

Vanja wird mich in der Zukunft meinem Zuchtziel gesunde, typvolle Selkis mit kräftiger Augenfarbe und diesem unverwechselbar lieben und menschenbezogenen Charakter ein Stück weiterbringen <3 <3 <3 

 

Auf ihrer zweiten Ausstellung in Eberswalde hat sie es dann geschafft die Richter zu überzeugen...

Vanja wurde am Samstag nominiert für Best in Show und gewann BEST IN SHOW !!!

Außerdem erhielt sie einen Sonderpreis/Best in Variety :-) <3

Am Sonntag aber dann...

Vanja bekommt ihren dritten Titelpunkt und ist nun Jugendchampion !!!

Vanja bekommt wieder das Best in Variety, wird nominiert für Best in Show und gewinnt wieder BEST IN SHOW !!! 

Als wäre das nicht schon ein toller Lohn für meine jahrelange Zuchtarbeit gewinnt die kleine Maus 

BEST OF BEST !!! Einfach wunderbar wenn der eigene Nachwuchs zu den besten Katzen der Ausstellung gehört <3 <3 <3                                                                                                                                                                  Auch bei der Sondershow alle Jungkatzen von 3-9 Monaten gewinnt Vanja Violet den 1.Platz !!!

Was für ein Erfolg... <3 <3 <3