Unsere Mädels

Großer Internationaler Champion Minttu of Zanana -  Selkirk Rex Langhaar

geboren am 14.4.2016, black tortie, Blutgruppe A (trägt b)

PKD negativ getestet, FIV und FeLV negativ getestet 10/2021

Vater: Europa Champion Emilio-Energie von Simaribel

Mutter: Champion Ushara of Zanana

Es gibt sie immer wieder... Katzen die sofort dein Herz erobern und es jede Sekunde vor Freude schneller schlagen lässt - Minttu <3

Minttu ist mein absolutes Lieblingsnachwuchssternchen! Sie ist aus dem letzten Wurf meiner Shari (lebt nun bei meiner Freundin Anne) und ist ein Emiliokind! Einfach nur zauberhaft, sehr lieb und anhänglich und spricht auch gerne mit mir ;-) Als Baby sah sie aus wie ein kleiner Waschbär und inzwischen hat sie sich zu einer schönen jungen Dame entwickelt!

Sie trägt mit nur einem Jahr die Titel Jugendchampion und Champion, war fast immer nominiert für Best in Show und hat auf der Ausstellung in Stößen BEST IN SHOW gewonnen!!!

Ich bin sehr stolz auf diese süße Maus und freue mich auf ihre weitere Entwicklung und ihre ersten Babys... :-) <3

Im Mai 2018 hat Minttu ihr erstes Baby - Quäntchen Glück - ein Einzelkind bekommen. Sie war eine fürsorgliche Mutter und hat gemeisam mit Jumanji und Coffee auch die Babys des O-und P-Wurfs versorgt. Eine rundum tolle Katze, die ich sehr liebe <3

Seit dem 23.11.2019 trägt Minttu den Titel "Großer Internationaler Champion"

29.7.2022 - Für Minttu war der Z-Wurf nun auch ihr letzter Wurf! Minttu geht in den wohlverdienten Ruhestand und hat bei mir einen Platz auf Lebenszeit!!! <3 

 


Internationaler Champion Reyhan of Zanana -    Selkirk Rex Langhaar

geboren am 13.05.2019, black white, Blutgruppe B

PKD negativ getestet, FIV und FeLV negativ getestet 09/2021

Vater: Champion Poppy Pancake of Zanana

Mutter: Champion Irish Coffee von Simaribel

So lange mußte ich auf mein Traumkätzchen in black white warten... endlich ist sie da <3 meine kleine verrückte Reyhan :-)) Sie ist so wunderschön und muss immer und überall dabei sein... ständig in Action bringt sie einen immer wieder zum lachen :-) <3

Reyhan wurde benannt nach einer sehr lieben und genauso hübschen Kollegin meines Sohnes. Der Name Reyhan bedeutet "Bergprinzessin" oder "schöner Duft"

Ich finde der Name passt perfekt !!! 

Reyhan ist nun schon die fünfte Generation Selkirk Rex die bei mir geboren ist und es leben nun sechs Generationen mit Simon der mein erster Selkirk Rex Kater war unter einem Dach <3

Ich bin so stolz und glücklich !!! 

Meine kleine Zaubermaus ist sehr typvoll, schön kompakt und die Locken sind mega :-)

Auf ihren ersten Ausstellungen war sie schon sehr erfolgreich, hat mehrere Preise gewonnen wie zB. den 1.Platz bei der Sondershow alle Lockenkatzen in Aue.

In der Altersklasse 3-6 Monate gewann sie BEST IN SHOW und in der Altersklasse 6-9 Monate gewann sie ebenfalls (einstimmig alle fünf Richter) BEST IN SHOW !!!

Reyhan trägt seit dem 8.3.2020 den Titel Champion :-) <3 

 


Lamb-Kitten's Ulani - Selkirk Rex Langhaar                homozygot

geboren am 26.3.2020, black golden blotched tabby/ white

PKD negativ getestet, Blutgruppe A, FIV und FeLV negativ getestet 9/2021

Vater: Lamb-Kitten's Obelix

Mutter: Zera vom Wuschelohr

Ulani ist da !!! Ich freue mich so sehr das diese kleine Zaubermaus unsere Cattery bereichert :-)

Schon länger war ich auf der Suche nach Verstärkung für unsere Zucht... Corona machte es nicht einfacher obwohl mir im Ausland schon ein paar Selkirk Rex Kitten gefallen haben.

Doch dann sah ich sie - ULANI - ich war sofort verliebt <3 Dazu noch ihr Name... Familie und Freunde wissen warum der so gut zu uns passt ;-)

Inzwischen wohnt sie schon ein paar Tage bei uns und hat sich schnell eingelebt. Sie liebt es auszugucken und den Balkon findet sie auch ganz toll :-D

Die lange Reise von Bayern nach Berlin hat sie trotz Temperaturen von über 30 Grad gut verkraftet und ich bedanke mich bei Anja für diesen Goldschatz!


Sienna Sunshine of Zanana - Selkirk Rex Kurzhaar straight

geboren am 14.5.2019, black tortie silver shaded, Blutgruppe A

PKD negativ, FIV und FeLV negativ getestet 10/2021

Vater: Europa Champion Overlandcats Xafer

Mutter: Großer Intern. Champion Minttu of Zanana

Jeder der mich gut kennt weiß -eigentlich- das ich Katzen in Silber und Gold nicht mag... Sowas kommt mir nicht ins Haus... habe ich noch vor einigen Monaten gesagt ;-)))

Aber wie das mit der Liebe so ist... Sienna Sunshine hat mein Herz im Sturm erobert <3 Eigentlich sollte dieser Wurf eine einmalige Verpaarung sein. Dazu kommt das Sienna kurzhaarig ist und straight - niemals... 

Doch ich habe mich trotz allem immer mehr in sie verliebt <3 Sie ist ein Kind ihrer Mutter Minttu, genauso lieb und lieb und lieb <3 Als sich dann gezeigt hat das sie eine Tortie ist stand endgültig fest das sie bleibt !!!

Sienna ist sehr typvoll und mit ihr wird es dann eine Linie in Kurzhaar und mit Silber geben... ich bin gespannt :-) <3 

16.8.2020 - Sienna hat mit ganz viel Liebe und Hingabe ihren ersten Wurf, den U-Wurf, aufgezogen <3