Wir haben Selkirk Rex Langhaarbabys !!!

Dieses schöne Bild wurde am 20.11.2016 vom Berliner Pro Kat gemacht. Es war eine tolle Ausstellung! Alle unsere Katzen waren nominiert für Best in Show, Emilio gewann Best in Show und Best of Best!!! Neelix und Emilio bekamen jeweils noch einen Sonderpreis. Was für ein Tag!!!

 

Hier geht's zu unserer Facebookseite:

Folgt uns auch auf Instagram unter @catcatrinberlin

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Zitat aus Der kleine Prinz )

13.2.2022 - Unsere Homepage erstrahlt nun im neuen Design. 

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und es gibt ein paar Neuigkeiten... Leider ist auch in diesem Jahr die Grüne Woche in Berlin ausgefallen und auch die Ausstellung in Neumünster, die wir besuchen wollten, ist ausgefallen. Sehr schade! Aber wir Züchter haben uns trotzdem getroffen und es war ein schöner Abend. Mit Gleichgesinnten quatschen und lachen, das haben wir alle so vermisst!

Mal sehen wann endlich wieder Ausstellungen stattfinden... Vielleicht schon im März? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Inzwischen fangen unsere Mädels an zu rollen und bei Minttu denke ich das es nun beim zweiten Anlauf geklappt hat :-)) Ein paar Tage noch und wir wissen es ganz genau...

Es werden sich in diesem Jahr ein paar Sachen ändern, unter anderem werden unsere Kitten nur noch kastriert abgegeben. Sind Sie an einem Kitten aus unsere Zucht interessiert können Sie gerne eine Email mit Ihrem kompletten Namen und Ihrer Telefonnummer schicken. Ich melde mich dann schnellstmöglich!

Reine Preisanfragen oder Einzeiler werde ich nicht mehr beantworten. 

 

Ein liebes Dankeschön geht an all diejenigen die mir immer so tolle Fotos meiner Kitten im neuen Zuhause schicken <3 Ich freue mich sehr auch nach Jahren immer mal etwas von euch zu hören und zu sehen!!! Einige sind ja inzwischen auch bei Instagram... Folgt uns gerne unter @catcatrinberlin 

 

Ich werde die Pläneseite noch aktualisieren, mehr dann demnächst...

 

20.2.2022 - Unsere ersten Babys sind nun unterwegs... die Freude ist groß! Jetzt heißt es abwarten und Minttu noch mehr verwöhnen <3 Bei Sienna bin ich noch nicht sicher ob es auch geklappt hat... 

 

27.2. 2022 - Es wird turbulent im April... auch Sienna ist nun schwanger und somit ist ein Wurf unterwegs in dem kurzhaarige und langhaarige Babys geboren werden können. Ich freue mich sehr <3 

Minttu hat bereits ein kleines Kugelbäuchlein... Es ist immer wieder faszinierend und spannend bis dann die kleinen Lockenmäuse geboren werden. 

 

23.3.2022 - Nun ist er ausgezogen der süße William <3 Ich wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Liebe und Gute! Er wird mir sehr fehlen... Ich hoffe er freundet sich ganz schnell mit seinem neuen BKH- Kumpel an und erobert sein neues Zuhause. Dann werde ich ihn dort auch besuchen.

 

Wir waren am 19./20.3.2022 mit Vanja und Matteo zur Internationalen Catshow in Stettin/Polen. Es war so ein schönes Wochenende! Beide haben von den Richtern super Bewertungen bekommen und somit ihre Punkte für's CAC mit Exc 1 erreicht! 

Beide tragen nun den Titel "Champion" !!! Mehr demnächst unter Ausstellungen...

 

Minttu hat es nun bald geschafft... die Babys in ihrem Bauch zappeln schon ordentlich umher <3 Die Spannung steigt und mal sehen was der Storch uns dann so bringt ;-) 

 

8.4.2022 - Sie sind da! Unsere ersten Babys 2022 sind am 5.4.22 geboren <3 Mama Minttu geht es gut und die Kleinen nehmen gut zu :-))) Der Vater ist unser Nachwuchskaterchen Matteo. Alle Babys sind somit Langhaar... 

Die ersten Bilder kann man bereits bei Facebook und Instagram sehen... 

Bei all der Freude hat es mich nun auch erwischt, ich liege mit Corona im Bett und bin in Quarantäne...

 

16.4.2022 - Aaaahhhh... unsere A-Babys sind da! Wir fangen dann mal wieder von vorne an... Die Eltern sind Lamb Kitten's Ulani und Matteo Löwenherz vom Akaziengrund. Auch diese Kiten sind alle Langhaar. Dazu noch diese tollen Farben, ich warte schon so lange auf ein lilac Kitten und dann ist es auch noch ein Mädchen !!! Ich freue mich so sehr <3

Zwei Tage später sind dann auch die Babys von Sienna und Oleg geboren! Fünf kleine Löckchen in Kurz- und Langhaar !!! Bei diesen Kitten mit silber bin ich mir bei den Farben noch nicht so sicher... schön sind sie aber alle <3 

Ich bin jetzt schon so gespannt auf die weitere Entwicklung... Bilder sind ja wie immer bei Facebook und Instagram zu sehen. 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest !!! 

 

13.5.2022 - Unglaublich aber unsere Babys sind nun schon vier und fünf Wochen alt <3 Viele von euch begleiten uns ja bei Facebook und Instagram. Ich freue mich sehr über die vielen lieben Nachrichten !!!

Die ersten Babys sind nun reserviert und wir fangen dann auch bald mit den ersten Besuchsterminen an. Drei unserer Kitten ziehen zu Familien die bereits ein Katzenkind von uns haben bzw. hatten. Darüber freue ich mich ganz besonders, wenn es nach vielen gemeinsamen Jahren wieder ein Kitten aus unserer Zucht sein soll <3 <3 <3 

Einige unserer Löckchen sind noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause... Haben Sie sich in eines dieser zauberhaften Wesen verliebt? Dann schicken Sie einfach eine Mail an liroy@kabelmail.de mit Ihrem kompletten Namen und Telefonnummer. Ich rufe dann zurück...

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit bei Sonnenschein und warmen Temperaturen :-)))

 

26.5.2022 - Die ersten Babys hatten Besuch von ihren neuen Familien. Es sind alle so zauberhaft <3 Zinnia und Belana bleiben zusammen, Belle zieht zu der hübschen Venus aus dem letzten Jahr. Blake zieht zu Yoshi der auch bei uns geboren ist. Ich freue mich sehr !!!

So langsam werden sie alle mobiler und erkunden Zimmer für Zimmer... Wenn das Wetter dann endlich mal konstant schön ist dürfen die Kleinen auch auf den Balkon :-) Das Futter schmeckt und die Sache mit dem Katzenklo haben auch alle verstanden ;-) 

Ein paar unserer Kitten warten noch auf ihre Menschen... 

 

12.6.2022 - Sie wachsen und wachsen und werden immer süßer !!! Unsere Kleinsten sind nun schon fast neun und zehn Wochen alt... 

Am Freitag haben die ersten acht Babys ihre erste Impfung bekommen. Das erste Mal raus in die große weite Welt ;-) Alle waren sehr lieb und haben den Ausflug zum Tierarzt gut überstanden. Obwohl es sehr heiß ist wird getobt, geklettert und allerlei Unsinn gemacht :-))) Ein ganz süßes Alter und ich muss oft lachen... 

Der Rest der Babys soll am nächsten Freitag die erste Impfung bekommen. Ich hoffe das auch diesmal alles gut läuft und alle geimpft werden können.

Vier unserer Babys suchen noch ihre Familie <3 Anfragen gerne an liroy@kabelmail.de!

 

26.6. 2022 - Inzwischen haben alle Babys ihre erste Impfung bekommen. Wie ihre älteren Geschwister haben alle den Ausflug zum Tierarzt gut überstanden. Es ist immer noch sehr heiß... aber das hält die Kleinen nicht vom toben ab ;-) Die Großen sind manchmal etwas genervt von der quirligen Bande <3 

Besuch hatten wir auch wieder, Zarco und Antonio bleiben zusammen. Darüber freue ich mich ganz besonders! Sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und ihre neue Besitzerin verzaubert <3 

Auf der Kittenseite sind nun noch die Babys zu sehen die ein Zuhause suchen. Brady hatte schon mehrere Anfragen aber irgendwie passte es nicht. Arturo ist so ein wunderschöner Kater... auch er sucht noch! Das unsere beiden straight Kitten noch da sind kann ich nicht verstehen. Sie sind so toll!

Na neugierig auf die süßen Kobolde? Bilder wie immer bei Instagram und Facebook...

Bis dahin wünschen wir eine sonnige Zeit !!! 

 

29.7.2022 - Juhu!!! Wir haben Urlaub!!! Nach den turbulenten letzten Wochen so nötig... 

Die Hälfte unserer Katzenkinder ist bereits gut im neuen Zuhause angekommen und hier ist es deutlich ruhiger ;-) 

Ihre Impfungen haben alle Kitten trotz der großen Hitze gut überstanden. Auch die Kastration der Kleinen vor ihrem Umzug ins neue Zuhause hat sehr gut geklappt. Bei den Jungs merkt man eigentlich schon am nächsten Tag nichts mehr, die Mädels haben ein paar Tage einen hübschen Body getragen. Auch bei ihnen verlief alles super, die Nähte heilen so schnell das nach zwei Tagen schon wieder geklettert und getobt wird! Ich freue mich sehr! Ein ganz großes Dankeschön an unseren lieben Tierarzt und auch an Kalle der uns in diesem Jahr immer mit dem Auto zum Tierarzt gefahren hat, einmal quer durch Berlin und zurück! Dankeschön!!!

Wir genießen jetzt erstmal unseren Urlaub :-)))

Unsere Kitten die noch ein schönes Zuhause suchen kann man auf der Kittenseite finden oder Bilder auch bei Instagram unter @catcatrinberlin